e-Bike & Pedelec News Blog

blueLABEL Charger hybrid erhält Red Dot Design Award 2014

blueLABEL Charger hybrid gates_Weiss

blueLABEL Charger hybrid erhält eine begehrten Design Award

Der Darmstädter Hersteller von Premium E-Bikes Riese & Müller wurde am 07. Juli 2014 im Essener Aalto-Theater mit dem Red Dot Design Award 2014 für das Produktdesign des blueLABEL Charger hybrid ausgezeichnet.

Peter Horsch, Produktmanager, nahm vor mehr als 1.200 Gästen aus aller Welt die begehrte Red Dot Trophy für Riese & Müller entgegen. Diese gab es für das sportlichste Modell der Riese & Müller-Zweitmarke blueLABEL: das Charger hybrid. Das Siegerbike wurde in der puristischen Variante mit Gates Carbon Drive (Riemenantrieb aus Karbon) eingereicht. Es überzeugte damit das 40-köpfige Expertengremium, das in diesem Jahr 4.815 Einreichungen aus 53 Nationen beurteilte.

Peter_Horsch_Red_Dot

Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller, zeigt sich begeistert von der bereits zweiten Designauszeichnung dieses Modells: “Für uns ist der Designpreis die Bestätigung, dass wir mit unseren Produkten auf dem richtigen Weg sind. Das Modell Charger kommt nicht nur bei Award-Jurys gut an, auch die Beliebtheit des Rades bei den Kunden ist eindrucksvoll.“

Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des red dot, wies darauf hin, dass hohe Designkompetenz und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen: “Heutzutage wird es immer schwieriger, gut gestaltete Produkte voneinander zu unterscheiden. Besonderheiten werden häufig erst in Details sichtbar. Jene Produktschöpfungen aber, die vor den kritischen Augen der internationalen red dot-Jury bestehen, werden nicht in der Masse untergehen und sich im globalen Wettbewerb behaupten können.”

Mit dem red dot design award kreierte das Design Zentrum Nordrhein Westfalen einen der international renommiertesten Wettbewerbe. Seine Auszeichnung, der “red dot”, hat sich weltweit als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für hervorragendes Design etabliert.

 

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 1 | Durchschnitt: 5]
blueLABEL Charger hybrid erhält Red Dot Design Award 2014 geschrieben von r_seidl average rating 5/5 - 1 Besucherbewertungen