e-Bike & Pedelec News Blog

E-Bikes aus der Schweiz: Stöckli-Elektrobikes ab 2015 auch in Deutschland

Elektrobike von Stoeckli - Schweizer E-Bike Hersteller

Was bei den Ski schon lange möglich ist, wird ab 2015 auch bei den Elektrobikes und Pedelecs Realität: Produkte des Schweizer Traditionsherstellers Stöckli sind neu auch in Deutschland erhältlich. Besonders die innovativen Rahmenkonzepte und die kompromisslose Qualität zeichnen die Schweizer Produkte aus.

Seit 1996 stellt das für seine Ski bekannte Schweizer Familienunternehmen Stöckli auch Bikes und Pedelecs her – mit Erfolg. Die Zweiräder der Familienschmiede haben in der Schweiz eine feste Fangemeinde. Die Bikes der Schweizer Premiummarke sind nun ab 2015 auch in Deutschland erhältlich.

Um den Anspruch an Spitzenqualität zu unterstreichen, startet Stöckli seit letztem Jahr mit einem Factory-Team beim Cross-Country-Weltcup. Die beiden Spitzenathleten Mathias Flückiger und Matthias Stirnemann fahren an der Weltspitze mit. Dieses Engagement ermöglicht es Stöckli, die Bikes unter härtesten Bedingungen zu testen und die Erkenntnisse direkt in die Serienproduktion einfliessen zu lassen.

Entwicklung und Assembling in der Schweiz

Der Anspruch an Perfektion und Innovation ist zentraler Bestandteil der Firmenphilosophie von Stöckli. Um die besten Bikes zu bauen, setzt Stöckli bei allen Fullys neu auf 27.5“-Laufräder. Die Rahmen wurden auf die neue Saison hin von den Schweizer Ingenieuren komplett neu entwickelt – um Fahrspass auf höchstem Niveau garantieren zu können. Neben der Entwicklung ist auch das Assembling in der Schweiz beheimatet.
Mehrere Testsiege unterstreichen den Qualitätsanspruch: Das Pedelec «e.t.» gewann den grossen Test von ExtraEnergy.org in der Kategorie Sport-Road. Die Jury urteilt: „Die Schweizer mögen’s sportlich: Das Stöckli holt sich dank satter Power und gutem Handling ganz souverän den Testsieg in der Abteilung Sport-Road.“

Ein komplettes Sortiment

Stöckli bietet ein komplettes Sortiment an. Vom Enduro/All Mountain-Bike «Amber», über die Marathon-Fullys «Morion», dem «Saphir» speziell für Frauen und den Hardtails «Beryll» bietet Stöckli auch Rennräder, Elektrobikes und Kinderräder an.

Stöckli gehört international schon seit Jahren zu den erfolgreichsten Skiherstellern. Zusammen mit Tina Maze gewann Stöckli in der Saison 2012/13 den Ski-Gesamtweltcup mit sagenhaften 2414 Punkten – so vielen, wie noch nie jemand zuvor geschafft hat. An den Winterspielen 2014 in Sochi gewann Tina Maze in der Abfahrt und im Riesenslalom Gold. Stöckli steht für Spitzenqualität. Davon liess sich auch Viktoria Rebensburg überzeugen, die neu zu Stöckli gewechselt hat. Stöckli ist es gelungen, seine Kompetenz und langjährige Erfahrung im Skibereich erfolgreich in den Bike- und E-Bikebereich zu transferieren.

Die Details des Elektrobikes von Stoeckli

Die Details des Elektrobikes von Stoeckli

Das Stöckli Elektrobike im Detail

Das Elektrobike „e.t.“ wurde speziell für Schweizer Eigenheiten und Topografie-Verhältnisse entwickelt. Ausgestattet mit Schweizer Motor, Schweizer Elektronik und Schweizer Sensorik wird jeder noch so steile Hügel flach.

Die Reichweite ist um 60% höher als vergleichbare Elektrobikes. Zusätzlich laden Sie ihren Akku bei Bergabfahrten dank des Rekuperationsmodus (Energierückgewinnung) auf.

Das Stöckli „e.t.“ ist so individuell wie Sie! Durch das modulare System lassen sich die verschiedenen Motoren- und Batterie-Varianten beliebig kombinieren.

Die Elektrobike Typen von Stoeckli

 

Werbevideo zum Stöckli-Elektrobike e.t.

 

Über Stöckli:

Stöckli betreibt in der Schweiz fünf eigene Miet- und Servicecenter und zehn eigene Sport-Fachgeschäfte mit einem Ganzjahresangebot, das aus über hundert der führenden Marken im Outdoorbereich besteht. Berühmt ist Stöckli für seine aus eigener Produktion stammenden Skis und Bikes, die sehr selektiv im Schweizer Fachhandel sowie in 37 Nationen vertrieben werden.

Quelle: Text und Bild Stöckli – weitere Informationen unter www.stoeckli.ch

>>> Alle aktuellen e-Bike- & Pedelec-Modelle in unsere Marktübersicht >>>

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 2 | Durchschnitt: 3.5]
E-Bikes aus der Schweiz: Stöckli-Elektrobikes ab 2015 auch in Deutschland geschrieben von cziegler average rating 3.5/5 - 2 Besucherbewertungen