e-Bike & Pedelec News Blog

Electric Bike Solutions rüstet Brompton nach

Brompton_Pedelec_gefaltet

Die Electric Bike Solutions GmbH bietet einen Nachrüstsatz für Brompton Falträder an. Das knapp fünf Kilogramm schwere System erzielt eine Reichweite von bis zu 85 Kilometer. Auch als E-Bike bleibt das Bromton wie gewohnt faltbar.

Faltrad als E-Bike

„Falträder werden immer beliebter. Pendler überbrücken die Strecke zwischen der Bahn und ihrem Arbeitgeber, Urlauber nehmen ihr Brompton einfach im Kofferraum mit. Nur bei der Reichweite hat es bisher gehapert. Durch den Nachrüstsatz sind endlich auch größere Touren auf dem Faltrad möglich„ erklärt Philipp Walczak, technischer Geschäftsführer von Ebike Solutions.

Nachrüstung zum Pedelec

Das Heidelberger Unternehmen Electric Bike Solutions vertreibt seit 2009 Nachrüstsätze, um Fahrräder zum Pedelec umzurüsten per Versandhandel. Bisher gab es auf dem deutschen Markt in dieser Form keine standardisierten Lösungen für Brompton-Falträder. Wer sein Rad nicht selbst zum E-Bike umrüsten will, kann das am Standort erledigen lassen.

Quelle: PM Electric Bike Solutions, Bilder: Electric Bike Solutions

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 29 | Durchschnitt: 2.5]
Electric Bike Solutions rüstet Brompton nach geschrieben von r_seidl average rating 2.5/5 - 29 Besucherbewertungen