e-Bike & Pedelec News Blog

Ergon – Komponenten für E-Bikes im Angebot

Ergon Steuereinheit für E-Bikes

Ergonomie-Spezialist Ergon und E-Bike-Pionier Benchmark Drives erweitern ihre Zusammenarbeit. Als Technologiepartner für das AEG-Antreibssystem haben Ergon und BMD ergonomische Griffe mit integrierter Steuereinheit entwickelt. RC10 eRocker heißt die Controller-Einheit, eine intuitiv zu bedienende Dreh-Schaltwippe.

Interesse von E-Bike-Herstellern

Seit seiner Präsentation auf der Eurobike 2012 ist der Ergon eRocker auf großes Interesse bei Herstellern von Elektrofahrrädern gestoßen, er wurde bereits mit dem red dot design award ausgezeichnet. Ab Juli 2013 wird er für das AEG-Antriebssystem lieferbar sein. Alle Komponenten werden in Deutschland entwickelt und Hergestellt.

Steuereinheit für alle E-Bikes

Die Steuereinhait wird für das Modelljahr 2015 allen Motoren- und E-Bike-Herstellern angeboten. Die technische Adaption und den Vertrieb übernimmt exklusiv Benchmark Drives unter der Leitung von Horst Walter. „Die Zusammenarbeit zwischen Benchmark Drives und Ergon hat seit der ersten Minute sehr gut funktioniert, die Firmenkulturen und Personen sind auf gleicher Wellenlänge. Gemeinsam gehen wir mit Tempo nach vorne, dass macht Spaß und ist effizient”, kommentiert Ergon-Chef Franc Arnold die Kooperation.

Quelle: PM Ergon, Bild Ergon

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]