e-Bike & Pedelec News Blog

Eurobike Award – blueLABEL Charger E-Bike

eurobike_award

Das blueLABEL Charger hybrid ist neu im Programm bei Riese & Müller. Jetzt konnte das neue E-Bike einen Eurobike Award einheimsen. Jurybegründung: „Das blueLABEL Charger hat alles, was ein modernes E-Bike braucht: Es ist alltagstauglich, hat eine Scheibenbremse, einen wartungsarmen Antrieb und ein helles LED-Licht. Alles in allem ein ehrliches, sauberes Bike, das seine Komponenten zeigt.“

Dynamisches E-Bike

blueLABEL ist die erfolgreiche Zweitmarke von Riese & Müller, die sich mehr und mehr zum Verkaufsschlager entwickelt. Das blueLABEL Charger hybrid steht für Vortrieb, Schnelligkeit und Style. Seine Geometrie ist durchdacht. die Rahmenlinie klar und dynamisch. Die Zugverlegung verläuft unauffällig in Vertiefungen unter dem Oberrohr und durch den Rahmen. Der Bosch Performance-Antrieb integriert sich dezent in den Rahmen. Das Charger hybrid rollt auf 29″-Laufrädern, eine Variante mit Gates Carbon Drive ist erhältlich.

Mehrere Versionen des E-Bikes

Das Pedelec wird ab Herbst 2013 in drei Straßenversionen mit Vollausstattung und als reinrassiges E-MTB erhältlich sein. Im Frühjahr 2014 folgt dann eine HS-Variante, die bis 45 km/h unterstützt – ein S-Pedelec.

Quelle: PM Riese & Müller, Bild: Riese & Müller

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]