e-Bike & Pedelec News Blog

flitzbike fährt auf brose ab

flitzbike E-Bike mit Brose Motor

Pedelec-Modelle „Traveller“ und „e8“ mit brose-Mittelmotor

Besucher der diesjährigen Intermot in Köln können sich freuen: Die Edel-Schmiede flitzbike stellt den mit dem brandneuen Mittelmotor von brose ausgestatteten Reisetourer „Traveller“ erstmals der Öffentlichkeit vor. Der erst jüngst auf der Eurobike präsentierte Antrieb aus deutscher Fertigung ist mit seinen 3,4 Kilogramm nicht nur sehr leicht, sondern überzeugt auch durch ruckellose, gleichmäßige und flüsterleise Schubkraft von bis zu 90 Nm (250 W). „Für unsere handgefertigten Pedelecs verwenden wir ausschließlich hochwertige Komponenten, die unaufdringlich, zuverlässig und extrem wartungsarm arbeiten“, so Pasquale Mennig, Marketingleiter bei flitzbike. „Nach ausführlichen Tests und Probefahrten haben uns die Qualitäten und Leistungsdaten des neuen Aggregats auf ganzer Linie überzeugt.“ Geplant ist, den Reisetourer ab Frühjahr 2015 auch als S-Pedelec mit dem stärkeren brose-Antrieb (500 W) auszustatten.

Wer mit dem Fahrrad oder dem Pedelec längere Touren unternimmt, legt Wert auf einfache Handhabung, funktionale Bequemlichkeit und sehr hohe Zuverlässigkeit. Das gilt vor allem für die als Herren- und Damen-Modelle erhältlichen flitzbikes „Traveller und „e8“: So lässt sich die schmutz- und staubresistente Alfine-Nabenschaltung von Shimano optimal auf das jeweilige Terrain einstimmen. Tourentauglichkeit beweisen nicht nur der kraftvolle brose-Mittelmotor, sondern auch der robuste Riemenantrieb von Gates Carbon Drive.

Während dieser lästige Kundendienste und schmutzige Hosenbeine erspart, erlaubt das kleine und kompakte Motorgehäuse eine großzügige Bodenfreiheit im Tretlagerbereich, zum Beispiel wenn es mal querfeldein gehen muss. Auch Feldwege oder Kopfsteinpflaster bereiten keine Kopfschmerzen, denn die Vordergabel RST VogueAir Telegabel absorbiert Unebenheiten direkt unterhalb des Lenkkopfs. Ebenso ist die Rahmen-Geometrie ganz auf den langfristigen Einsatz zugeschnitten. Statt eingeschlafener Arme, Hände oder schmerzender Rücken erleben die leicht dahinrollenden Fahrerinnen und Fahrer eine angenehm entspannte Art des Reisens, die dem Eigentlichen des Ausflugs – der Erfahrung der Landschaft, der Natur, des angesteuerten Ziels – ausreichenden Raum geben.

Besucher können die flitzbike-Pedelecs und -Fahrräder auf dem Intermot-Testparcour ausgiebig Probe fahren.

Probefahren leicht gemacht

Für alle, die keine Gelegenheit haben, die flitzbike-Renner auf der Intermot Probe zu fahren, hält die Fahrrad- und Pedelecschmiede eine besondere Überraschung bereit. Interessenten aus Deutschland können die flitzbike-Modelle für nur 119,– Euro bis zu drei Tage ausgiebig zuhause testen. Es reicht ein Anruf oder eine E-Mail, und das gewünschte Fahrrad bzw. Pedelec wird zum Wunschdatum per Spedition in einem eigens konstruierten, stabilen Karton angeliefert. Die Rücksendung erfolgt ebenso über die Spedition, hierzu genügt eine kurze Mitteilung an flitzbike. Beim Erwerb des Fahrrads oder Pedelecs werden die Testfahrtkosten selbstverständlich angerechnet.

Technische Daten – flitzbike „Traveller“

Rahmen:Aluminium,
EN AW 7020 Al Zn4,5 Mg1, handmade in EU
Kraftübertragung:Riemenantrieb Gates Carbon Drive
SchaltungShimano Alfine 8-speed, Nabenschaltung
Gabel:RST VogueAir, 65 mm
Motor:brose Mittelmotor, 36 V,
Nominal-/Höchstleistung: 250 Watt, Drehmoment: 50/90 Nm
Akkupack:BMZ Gepäckträgerakku, Li-Ion, 36 V/12,4 Ah, 446 Wh
Bremsen:Tektro Dorado-HD-E710 Scheibe
Nabe VCR:Shimano E-HBT675AL
Laufräder:Ryde Andra 28 Zoll
Reifen:Schwalbe Energizer Plus, pannensicher
Steuersatz:XLC comp pro ahead 1 1/8
Sattelstütze:XLC Comp
SP-R04, Durchmesser 30,9 mm
Sattel:Selle Royal Becoz
Frontscheinwerfer:Busch & Müller
Lumotec, Lyte Senso
Rücklicht:Busch & Müller
Gepackträgerintegration
Rahmengrößen:Traveller Damen: S (46 cm), M (50 cm), L (55 cm)
Traveller Herren: M (52 cm), L (55 cm), XL (60 cm)
Gewicht:24,9 kg (inkl. Akku)
Farbe:Weiß, Schwarz
Preis:2.980,00 Euro (inkl. MwSt.)

 

Technische Daten – flitzbike „e8“

Rahmen:Aluminium,
EN AW 7020 Al Zn4,5 Mg1, handmade in EU
Kraftübertragung:Gates-Carbon-Drive-Riemenantrieb
SchaltungShimano Alfine 8-speed, Nabenschaltung
Gabel:RST VogueAir, 65 mm
Motor:brose Mittelmotor, 36 V,
Nominal-/Höchstleistung: 250 Watt, Drehmoment: 50/90 Nm
Akkupack:BMZ Gepäckträgerakku, Li-Ion, 36 V/12,4 Ah, 446 Wh
Bremsen:Tektro Dorado-HD-E710 Scheibe
Nabe VCR:Shimano E-HBT675AL
Laufräder:Ryde Andra 28 Zoll
Reifen:Schwalbe Energizer Plus, pannensicher
Steuersatz:XLC comp pro ahead 1 1/8
Sattelstütze:XLC Comp
SP-R04, Durchmesser 30,9 mm
Sattel:Selle Royal Becoz
Frontscheinwerfer:Busch & Müller
Lumotec, Lyte Senso
Rücklicht:Busch & Müller
Gepackträgerintegration
Gewicht:24,9 kg (inkl. Akku)
Farbe:Weiß, Schwarz
Preis:2.980,00 Euro (inkl. MwSt.)

 

>>> Weitere aktuelle e-Bike & Pedelec Modelle von flitzbike in unserer Marktübersicht >>>

 

Quelle Text + Bild: flitzbike

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 33 | Durchschnitt: 3.4]
flitzbike fährt auf brose ab geschrieben von cziegler average rating 3.4/5 - 33 Besucherbewertungen