e-Bike & Pedelec News Blog

FOCUS Projekt Y mit FAZUA Evation Drive System

Focus Projekt Y Fazua

Focus Projekt Y – unter 13 kg mit FAZUA Evation

Integration und Gewichtsoptimierung – Das ist die Zielsetzung im e-Bike Segment. Focus und FAZUA zeigen mit dem Projekt Y das Machbare auf. Das Hardtail von Focus setzt hier neue Maßstäbe. Bisher wurde bei den meisten e-Bikes auf höchstmögliche Reichweite und Leistung gesetzt. Dies führt bei momentanem Stand der Technik zu einem relativ hohen Systemgewicht.

Focus und Fazua stellen nun ein neues Konzept vor, welches vor allem auf Gewichtsreduzierung und Integration setzt und das e-Mountainbike immer mehr in die Nähe des normalen Mountainbikes rückt. Das integrierte, aber abnehmbare FAZUA Evation Drive Sytem macht das Focus Projekt Y zu einem universellen e-Mountainbike, dass sowohl mit und ohne Unterstützung, aber auch mit komplett ausgebautem Antriebs- bzw. Akkusytem zu mehr Fahrspaß führt.

DAS FAZUA EVATION DIVE SYSTEM

Fazua Dive System

Antriebssytem
Pedelec support – 25 Km/h – Nominal 250W – up to 400W – 2 Kg
 
Austauschbares Akku
250Wh – bis zu 50Km – 36V – 1.3 Kg
 
Tretlager
Kraftübertragung auf die Kette – bis zu 60 Nm – Drehmomentmessung – 1.4 Kg

Das System im Video

Quelle /Foto / Video: Focus Bikes / Fazua

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 7 | Durchschnitt: 3.3]
FOCUS Projekt Y mit FAZUA Evation Drive System geschrieben von r_seidl average rating 3.3/5 - 7 Besucherbewertungen