e-Bike & Pedelec News Blog

Giant – 2014 auch mit neuem Heckmotor

Ebike Giant Roam

Neben dem Yamaha Next Generation Mittelmotor präsentiert Giant auch seinen neuen Heckmotor SyncDrive R. Er ist leichter als sein Vorgänger, extrem leise und erstmals auch mit 48 Volt und 500 Watt erhältlich.

E-Bike Motor als Eigenentwicklung

Der SyncDrive R Heckmotor stammt aus eigener Entwicklung bei Giant und gegenüber seinem Vorgänger nicht nur leichter, sondern auch kraftvoller. Weniger als 4 Kilogramm wiegt er und bietet 45 Nm Drehmoment, damit ist er optimal für eine sportive Fahrweise.

Sportives Trekking E-Bike

Der neue Motor kommt bei Giants neuer Aspiro E+ Serie zum EInsatz, eine Baureihe sportiver Trekkingbikes. Außerdem beim sportlichen Crossrad Roam XR E+ und bei den Talon E+ Mountainbikes, die auf 27,5-Zoll-Laufräder rollen.

Weitere E-Bikes von Giant in der Markübersicht von ebike-base: >> Übersicht E-Bikes von Giant>>

Quelle: MDPR, Bilder: Giant

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 2 | Durchschnitt: 2.5]
Giant – 2014 auch mit neuem Heckmotor geschrieben von r_seidl average rating 2.5/5 - 2 Besucherbewertungen