e-Bike & Pedelec News Blog

Haibike XDuro – E-Bike erneut ausgezeichnet

R_Haibike_eq_xduro_rc_ebike_2012

Das Haibike XDuro Elektro-Mountainbike erhielt erneut eine Auszeichnung, die mittlerweile achte. Neuester Preis, den das E-Bike gewonnen hat ist der „Design und Innovation Award powered by Enduro Mountainbike Magazine“. Der Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen. Die achtköpfige Jury um die Redaktion des digitalen Enduro Magazins lobte sowohl die Geländetauglichkeit des E-Bikes als auch die Integration des Motors in das Rahmendesign.

E-Mountainbikes bieten völlig neuen Fahrspaß

„Das Haibike XDURO war im Vorfeld des Jury-Meetings in Barcelona ohne Zweifel eines der kontroversesten Produkte des DI.A 2013.

Doch auf den Test-Trails war schnell klar: E-Mountainbikes wie das XDURO bieten, und da sind sich alle Jury-Mitglieder einig, einen vollkommen neuen Fahrspaß. Sie werden in Zukunft und mithilfe der fortschreitenden technischen Entwicklung eine sehr große Rolle im Bereich Tourismus und Freizeit spielen“, erklärt Robin Schmitt, Chefredakteur Enduro Mountainbike Magazine.

Weitere Auszeichnungen für das E-Bike

Neben diesem Award erhielten XDURO Modelle bereits den iF product design Award, den Eurobike Award, zwei „Sehr Gut“ und einen Testsieg im ExtraEnergy-Test in der Kategorie Sport, einen Kauftipp der ElektroBike und einen „Kauftipp“ sowie ein „Überragend“ der ElektroRad.

Weitere E-Bikes von Haibike in der Markübersicht von ebike-base: >> Übersicht E-Bikes von Haibike >>

Quelle: PM Haibike, Bild: Enduro Magazine/Daniel Geiger

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 1 | Durchschnitt: 2]
Haibike XDuro – E-Bike erneut ausgezeichnet geschrieben von r_seidl average rating 2/5 - 1 Besucherbewertungen