e-Bike & Pedelec News Blog

Lohner Stroler: E-Bike Stadtcruiser mit zwei Sitzen

ebike-e-moped-lohner-stroler_11

Das E-Bike ist in allen möglichen Facetten längst erfunden, das Moped nicht mehr zeitgemäß. Also musste das E-Bike durch mehr Funktionalität nutzbarer – und vor allem zweisitzig – gemacht werden, das Moped leise und schadstofffrei, kombiniert aus diesen Überlegungen eine neue Fahrzeugklasse erfunden werden: der Lohner Stroler.

Das Lohner Strohler eine Mischung zwischen e-Moped und e-Bike

Das E-Bike-Moped Hybrid ist ein Stadtcruiser – leidenschaftlich, leise. Einzigartiges Design verbindet urbanen Lebensstil mit Emotion und Leidenschaft, dank leistungsstarkem E-Antrieb mit leiser Leidenschaft. Ein Zweirad einer neuen Klasse, das jedem Fahrer ein entspanntes Lächeln aufs Gesicht zwingt.

Die Fortbewegung von einem zum anderen Ort muss mehr sein als das lästige Zurücklegen eines Weges. Egal ob in die Schule, auf die Uni, ins Büro, zum Sport, zum Date, zum Einkaufen, zum Business-Lunch, zum Chill-Out – überall hin cruisen oder treten, oder beides, ganz wie es einem gefällt.

Und vor allem zu Zweit.

Auf der Straße oder dem Radweg, wenn man will mit oder ohne Helm, die wichtigsten Dinge im versperrbaren Staufach dabei.

Das Lohner Stroler ist ein Fahrzeug der Extraklasse, einzigartig, zweisitzig, stylish und nachhaltig, verursacht keinen Lärm und keine Abgase, kanns an jeder Steckdose aufgeladen und die Batterie einfach mitgenommen und auch zu Hause aufgeladen werden. Ein zweisitziges Elektro-Zweirad mit zusätzlichem Pedalantrieb und Stauraum, Fun- und Designfaktor und Cruiserfeeling inklusive.

Passion der urbanen Mobilität von morgen – leise Leidenschaft! Keep stroling!

 

ebike-e-moped-lohner-stroler_12
ebike-e-moped-lohner-stroler_13
ebike-e-moped-lohner-stroler_14
ebike-e-moped-lohner-stroler_15
ebike-e-moped-lohner-stroler_16
ebike-e-moped-lohner-stroler_17
ebike-e-moped-lohner-stroler_09
ebike-e-moped-lohner-stroler_08
ebike-e-moped-lohner-stroler_07
ebike-e-moped-lohner-stroler_18
ebike-e-moped-lohner-stroler_19
ebike-e-moped-lohner-stroler_01

 

Übrigens: Das Lohner Stroler ist ab sofort hier vorbestellbar.

Technische Daten des Lohner Stroler

500 Watt250 Watt

Eigenschaften:
Zwei-sitzig
Sattel passend für zwei Personen.
Stauraum 7,8 Liter, vor dem Sattel. Versperrbarer Deckel
Verkleideter Stahlrohr-Rahmen
Licht vorne und hinten, bequem über Display zuschaltbar
Maximale Zuladung: 150 kg

Reifen:
Standard: Schwarz mit Reflektorstreifen (26’’x2.35, Schwalbe Big Ben).
Option: Weißwand-Reifen (26’’x2.125 Felt quick brick).

Schaltung:
Shimano Altus 7 Gang.

Bremsen:
Hydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten (Shimano Hydraulic BLM506).

Antrieb:
Leistungsstufen: 3-stufig.
Rekuperation: 3-stufig
Höchstgeschwindigkeit: elektrische Unterstützung endet gesetzlich bei 25 km/h.
Reichweite: bis zu 95 km im Pedelecbetrieb.
500 W Radnabenmotor (elektrisch)*.
Drehmoment: 22,7 Nm,
Max. Drehmoment: (4 min.): 50 Nm,
Impuls Drehmoment: 60 Nm.

 

Batterien:
Am Stroler versperrbar und zum Herausnehmen
Batterien: LiIo, 36V – 11 Ah
Batterie-Kapazität: 400 Wh.
Ladezeit: für Vollladung 5,8 h mit 2A Netzteil.

Aufladen:
Am Fahrzeug oder herausnehmbar, aufladen zu Hause an jeder Steckdose
Ladezeit mit 2A Netzteil für Vollladung 5,8 h. Optional: Stärkere Ladeleistung verfügbar.

Display:
Tachometer und Kilometer-Zähler
Ladezustandsanzeige (einmal über Display und einmal direkt am Akku).
Passwortschutz gegen unbefugtes Benützen.
Licht ein/aus
Rekuperation: 3 Stufen
Leistungsstufen: 3 Stufen
Trip-Information: Distanz, Tritt, Zeit, Durchschnittliche km/h, Einschaltzeit, km-Zähler

Farben:
Black stealth
Black devil
White angel
Silver star
Red chili

*Gesetzliche Informationen und Verfügbarkeiten:
In Österreich von Lohner ab sofort verfügbar
E-Bike sind einheitlich definiert mit Antrieben bis zu 500 W mit Beschleunigungsgriff und/oder Tretsensor für die gilt – kein Führerschein, auf Fahrradwegen fahrbar, keine Helmpflicht.


Eigenschaften:
Zwei-sitzig
Sattel passend für zwei Personen.
Stauraum 7,8 Liter, vor dem Sattel. Versperrbarer Deckel
Verkleideter Stahlrohr-Rahmen
Licht vorne und hinten, bequem über Display zuschaltbar
Maximale Zuladung: 150 kg

Reifen:
Standard: Schwarz mit Reflektorstreifen (26’’x2.35, Schwalbe Big Ben).
Option: Weißwand-Reifen (26’’x2.125 Felt quick brick).

Schaltung:
Shimano Altus 7 Gang.

Bremsen:
Hydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten (Shimano Hydraulic BLM506).

Antrieb – Ausführung Pedelec-Klasse:
Leistungsstufen: 3-stufig.
Rekuperation: 3-stufig
Höchstgeschwindigkeit: elektrische Unterstützung endet gesetzlich bei 25 km/h.
Reichweite: bis zu 95 km im Pedelecbetrieb.
Antrieb: 250 W Radnabenmotor (elektrisch)*.
Drehmoment: 11,4 Nm,
Max. Drehmoment (4 min.): 40 Nm,
Impulse Drehmoment: 60Nm.
Optional: Beschleunigungsgriff bis 6 km/h.

Batterien:
Am Stroler versperrbar und zum Herausnehmen
Batterien: LiIo, 36V – 11 Ah
Batterie-Kapazität: 400 Wh.
Ladezeit: für Vollladung 5,8 h mit 2A Netzteil.

Aufladen:
Am Fahrzeug oder herausnehmbar, aufladen zu Hause an jeder Steckdose
Ladezeit mit 2A Netzteil für Vollladung 5,8 h. Optional: Stärkere Ladeleistung verfügbar.

Display:
Tachometer und Kilometer-Zähler
Ladezustandsanzeige (einmal über Display und einmal direkt am Akku).
Passwortschutz gegen unbefugtes Benützen.
Licht ein/aus
Rekuperation: 3 Stufen
Leistungsstufen: 3 Stufen
Trip-Information: Distanz, Tritt, Zeit, Durchschnittliche km/h, Einschaltzeit, km-Zähler

Farben:
Black stealth
Black devil
White angel
Silver star
Red chili

*Gesetzliche Informationen und Verfügbarkeiten:
In Österreich von Lohner ab sofort verfügbar
E-Bike sind einheitlich definiert mit Antrieben bis zu 500 W mit Beschleunigungsgriff und/oder Tretsensor für die gilt – kein Führerschein, auf Fahrradwegen fahrbar, keine Helmpflicht.

 

Über Lohner:

Große Geschichte – ganz kurz „Mobilität beginnt im Kopf“: Das ist, was ich aus der Lohner Familiengeschichte, die 1821 in Wien begann, aufgenommen habe. Der bis dahin unbekannte Heinrich Lohner, der aus einer Wagnerfamilie in Mayen, Elsass, stammend, floh vor Napoleon, in dessen Armee er einrücken sollte, in das damals friedliche, prosperierende Wien. Also, eine höchstpersönliche Mobilität, die durch eine sachliche Analyse der Lage und dem Mut zum Aufbruch geprägt war. Damit stieg die Familie Lohner in Wien zum größten Kutschenbauer der k. u. k. Donau-Monarchie auf. 1900 wurde das erste Elektroauto der Welt, der Lohner-Porsche, gebaut. Darüberhinaus widmete man sich erfolgreich dem Flugzeugbau –Lohner wurde der größte Propeller-Bauer. Man begann mit elektrischen O-Bussen und entwickelte Straßenbahnen. Aus heiterem Himmel fiel meinem Großvater 1948 ein, Roller zu bauen, die ein Jahr später der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Legendär wurden dabei die Lohner Sissy, das erste zweisitzige Moped, und der Roller L125. Im Jahr 2010 gelang mir die Neugründung der Lohnerwerke nach 40-jähriger Unterbrechung unserer Familientradition im Fahrzeugbau. Ein Experiment war es, mich überhaupt zu trauen, ein derartiges Projekt anzugehen, für das ich als IT-Mann überhaupt keine Voraussetzungen hatte. Es waren wohl meine Vorfahren, die mich animiert haben ‚einfach zu versuchen’, das zu bauen, was zukunftsorientiert ist. Nun sind diese Projekte marktreif: der Lohner Stroler, mit dem wir eine neue Fahrzeugklasse begründen. Und die LEA, ein Elektro-Roller, ein urban cruiser der Sonderklasse.

LOHNER – THE LEGEND. IT’S BACK – BORN TO PLEASE – EINE LEISE LEIDENSCHAFT

 

Quelle Text + Bild: lohner.at

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 19 | Durchschnitt: 4.1]
Lohner Stroler: E-Bike Stadtcruiser mit zwei Sitzen geschrieben von cziegler average rating 4.1/5 - 19 Besucherbewertungen