e-Bike & Pedelec News Blog

Neox Kickstarter Kampagne

Neox Kickstarter.com

Neox Kickstarter Kampagne als Push für Verkaufsstart und Markenbekanntheit

Obwohl Neox bereits Händler in Europa für sich gewinnen konnte, gilt die Neox Kickstarter Kampagne als offizieller Verkaufsstart und gleichzeitig wichtigste aktuelle Marketingmaßnahme für Neox.

Der Launch ist am 26. April. Um die Markteinführung zu beschleunigen und ein zeitnahes Feedback vom Markt zu erhalten, haben interessierte Kunden (Unterstützer) die Chance, zwei verschiedene Neox Modelle in einer limitierten Auflage zu sehr attraktiven Sonderpreisen zu erwerben und erst noch unter den Ersten zu sein, die ein 2016er Neox Fahrzeug ihr eigen nennen dürfen.

„Nach über 4 Jahren Entwicklungszeit mit viel Arbeit und hohen Investitionen ist Neox jetzt marktreif. Wir hoffen, dass wir über Kickstarter viele Unterstützer für unser innovatives Projekt gewinnen können, die so auch zu Markenbotschafter für Neox werden“ gibt sich Mazzeo zuversichtlich.

Bestellung über Kickstarter.com – Lieferung über Neox Partner

Auch bei der Vertriebsstrategie gehen die Italiener neue Wege. Bestellungen werden wenn immer möglich über stationäre Neox-Partner ausgeliefert. „Wir empfehlen allen Neox Kunden ihren Neox bei einem unserer Partner abzuholen. Ist kein Händler im Einzugsgebiet kann der Kunde uns auch einen Händler seiner Wahl nennen den wir dann für die Auslieferungen kontaktieren werden. Wir möchten mit dem Fachhandel zusammenarbeiten und diesen als Partner für uns gewinnen“, so Mazzeo weiter.

Die Marke Neox eignet sich ausgezeichnet für Händler, die ihren Kunden etwas aussergewöhnliches bieten möchten.

Die Neox Limited Modelle auf kickstarter.com

 

Mit dem Gewinn des Eurobike Award 2015 an der Fahrrad Leitmesse in Friedrichshafen hat der Newcomer Neox bei seinem ersten Auftritt die Fachwelt verblüfft.

Gründer und Entwickler Fabrizio Storti hatte die Vision und den notwendigen Ehrgeiz, ein komplettes E-Bike inklusive Motor und sequenzieller 8-Gang Schaltung selbst zu entwickeln und damit das herkömmliche Fahrrad und seine elektrifizierten Varianten zu perfektionieren.

Systemintegration war und ist das Credo von Neox.Neox besticht vor allem durch sein eigenständiges Design und die innovative Kombination von Motor und elektrisch geschaltem Getriebe in einer kompakten Antriebseinheit. Dadurch ergeben sich für Kunden bislang einzigartige Mehrwerte.

Eine Elektromechanische Diebstahlsicherung, das vollständig gekapselte Antriebssystem mit Motor, Getriebe und Antriebskette sowie sekundenschnelles Wechseln der Laufräder sind nur 3 von vielen Vorteilen, die Neox bietet. Das Neox Team hat sich die Einführung der Marke für die Saison 2016 auf die Fahne geschrieben. „Wir möchten bis Herbst 2016 mindestens 300 neue Neox Fahrer/innen für uns gewinnen und zwar in Deutschland, Italien und der Schweiz“, meint Gianni Mazzeo der für die Vermarktung von Neox verantwortlich zeichnet.

Ein ehrgeiziges Ziel für eine Marke die sich als kleine aber feine Technologiemanufaktur positioniert.

Quelle: Neox Siral Srl / Kickstarter.com

 

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]