e-Bike & Pedelec News Blog

Neu bei Giant – All-Mountain E-Bike Full-E+

GIANT_Full E+_Action_B

Erstmals in der Firmengeschichtet bietet Giant ein All-Mountain E-Bike an. Das Giant Full E+ ist vollgefedert, rollt auf 27,5-Zoll-Laufrädern und ist mit dem neuen Yamaha-Mittelmotor ausgestattet.

E-Bike mit 130 Millimeter Federweg

Das Giant Full E+ 27,5 ist mit dem neuen Smart-Link-Federungssystem ausgestattet, das 130 Millimeter Federweg bietet. Es hat seinen Hauptdrehpunkt auf Höhe des mittleren Kettenblatts, so sollen Antriebseinflüsse reduziert werden.

Yamaha Mittelmotor

Für die elektrische Unterstützung des Pedelecs ist ein Yamaha Next Generation-Antrieb zuständig, der seine Energie aus einem starken 400 Wh-Akku bezieht. Mit einem Gewicht von 3.500 Gramm und 60 Newtonme- tern Drehmoment verfügt der Yamaha Next Generation über die höchste spezi- fische Leistung und fällt dank dezenten Abmessungen optisch kaum auf, weil er nicht höher ist als das vordere Kettenblatt.

Giant All-Mountain E-Bike in zwei Varianten

Das neue All-Mountain E-Bike von Giant wird in zwei Ausführungen erhältlich sein. Das Topmodell Full-E+ 0 kommt mit absenkbarer Federgabel und Vario-Sattelstütze. Geschaltet wird mit Sram X0, gebremst mit Magura MT4-Scheibenbremsen. Beide Federelemente kommen von RockShox. Das Full E+ 1 setzt auf Shimano XT-Schaltung, Shimano-Scheibenbremsen und ebenfalls RockShox-Federelemente.

GIANT_Full-E+0_Freisteller

Alle E-Bikes von Giant in der Markübersicht von ebike-base: >> Übersicht E-Bikes von Giant >>

Quelle: MDPR, Bilder: Giant

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]