e-Bike & Pedelec News Blog

Opelit Bikes – Gregor von Opel präsentiert neue Fahrradkollektion

Opelit e-Bikes

Opelit – Opel-Urenkel lässt Fahrräder wieder aufleben

Bereits 1886 wurde von Opel das erste Fahrrad produziert, nur wenige Jahre später verließen 15.000 Opel-Räder die Fabrik in Rüsselsheim, eine Million Fahrräder waren es im Jahr 1926. Mit Unterbrechungen wurden Opel-Fahrräder bis ungefähr 1940 angeboten. An diese Familientradition will Gregor von Opel, Urenkel von Adam Opel, anknüpfen und hat am vergangenen Wochenende erstmal seine neue Fahrradkollektion vorgestellt, die unter dem Markennamen Opelit Bikes an den Start geht. Die Betriebsstätte der Opelit Georg von Opel GmbH & Co. KG mit Geschäftsführer Gregor von Opel an der Spitze ist die Königsteiner Straße 35 in Kronberg.

Zum Start bietet Opelit ein durchgängiges Fahrradprogramm, das von City- und Trekkingbikes über City- und Trekking-E-Bikes bis hin zu Mountainbikes und Rennräder reicht. In den Modellnamen spiegelt sich übrigens die hessischen Wurzeln der Marke wider. So heißt die Trekking-Linie beispielsweise „Taunus“ und die City-E-Bike-Linie „Mainhatten“.

Opelit Mainhattan e-Bike

Opelit Mainhattan Blitz e-Bike

Opelit TaunusBlitz e-Bike

Opelit Taunus Blitz e-Bike

Die Räder werden in Zusammenarbeit mit Produktionspartnern aus Deutschland gebaut und mit etablierten Komponenten ausgestattet, wie z.B. den Bosch-Mittelmotor.

Der Vertrieb der Räder wird direkt an den Endkunden erfolgen, sagt Vertriebs- und Marketingleiter Thomas Büdinger. Dafür stehe bislang nur die Website zur Verfügung. Allerdings soll es künftig auch einen Shop mit Showroom im Rhein-Main-Gebiet geben.

Der Name Opelit hat übrigens auch eine lange Tradition: 1947 wird die Opelit GmbH gegründet, die unter anderem für Innovationen im Bau von Booten, Sportgeräten und Straßenfahrzeugen bekannt ist.

Opelit Bikes

Quelle: Velobiz.de

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 13 | Durchschnitt: 3.6]
Opelit Bikes – Gregor von Opel präsentiert neue Fahrradkollektion geschrieben von r_seidl average rating 3.6/5 - 13 Besucherbewertungen