e-Bike & Pedelec News Blog

ROTWILD: E-MountainBike – Video

Rotwild-E-MTB-3

ROTWILD Video Release: Das E-MTB

Mehr als nur einfach E – das Mountainbike, für alle die mehr wollen.

Federwege, Laufradgrößen, Vollgefedert vs. Hardtail, Scheibenbremse ja oder nein. In der Vergangenheit hat die Mountainbike-Szene mit großer Leidenschaft neue Entwicklungen diskutiert. Aktuell polarisieren E-Mountainbikes die Gemüter der Biker und wir finden, es ist an der Zeit, sich dem Thema ohne Vorbehalte und aus einem ganz einfachen Blickwinkel zu widmen: Spaß beim Mountainbiken!

Freeride-Profi Richie Schley war in seinen 20 Jahren als Mountainbike-Profi neuen Entwicklungen gegenüber immer aufgeschlossen. Auch dem neuen Trend der E-MTBs verschließt der Kanadier sich nicht. Dass er mit seinen XC Teamkolleginnen Nadine Rieder und Sofia Wiedenroth bergauf locker mithält und den Beiden bergab zeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört, das demonstriert er mit einem professionellen Augenzwinkern.

Das neue ROTWILD Video „Das E-MTB“ zeigt, welche Möglichkeiten ein e-MTB auf dem aktuellen Stand der Technik bietet.

 

Details zu den Rotwild E-MTBs z.B. dem ROTWILD R.E1+ FS 27.5 Performance

oder dem Rotwild R.Q1+ FS 27.5 EVO finden Sie in unserer E-Bike Datenbank

Über ROTWILD

ROTWILD ist eine deutsche Fahrradmarke, die hochwertige Mountainbikes, e-Mountainbikes, Tourenräder und Rennräder produziert. 1996 wurde die Fahrradmarke durch die ADP Engineering GmbH nach verschiedenen Entwicklungsaufträgen in der Fahrradindustrie gegründet. Seitdem gewinnen ROTWILD Fahrer mehrere WM-Titel, Europa- und Deutsche Meisterschaften sowie olympisches Edelmetall und etablieren die Marke im High-End-Bereich für Mountainbikes. Seit 2012 stellt ROTWILD auch e-Mountainbikes her und ist heute, mit der zum Patent angemeldeten IPU, weltweit führend in diesem Bereich. Für die Entwicklung wird in den eigenen Versuchslaboren intensive Grundlagenforschung betrieben, hinzu kommen rechnergestützte Simulationen und der Zugang zu modernsten Fertigungstechniken. Durch den professionellen Einsatz im Leistungssport fließt weiteres Feedback in die Produktentwicklung und garantiert so eine herausragende Leistungsfähigkeit der Fahrräder.

Quelle Text + Video | Bilder : www.rotwild.de | Daniel Roos

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 4 | Durchschnitt: 4.8]
ROTWILD: E-MountainBike – Video geschrieben von cziegler average rating 4.8/5 - 4 Besucherbewertungen