e-Bike & Pedelec News Blog

Universal-Ladestation – bike-energy tankt E-Bikes auf

E-Bike_Ladegeraet_Adapter

Das Unternehmen bike-energy aus dem Salzburgerland bietet ein Tankstellennetz für E-bikes an, das den Aktionsradius der Elektrofahrräder in kooperierenden Regionen nahezu ins Unbegrenzte ausweitet. Die Universal-Ladestationen ist mit jedem E-Bike-Antriebssystem kompatibel.

E-Bike universell laden

Bisher mussten E-Biker auch en E-Bike-Tankstellen auf ihr eigenes Heim-Ladegerät zurückgreifen. Die Universal-Ladestation von bike energy löst dieses Problem mit einer innovativen Technologie. Volkmar Schitter, Geschäftsführer und einer der Gründer von bike energy, erklärt, wie es zu dieser einzigartigen Lösung gekommen ist: „Zum einen wussten wir von den E-Bike-Herstellern, die nach einem System suchten, um E-Bikes unterwegs so einfach und sicher aufzuladen, dass praktisch unendliche Reichweiten möglich sind.

Zum anderen haben wir die E-Biker selbst berücksichtigt, die endlich komfortabel aufladen wollten. Denn unterwegs Aufladen ging bisher nur mit dem Heim-Ladegerät, doch das sollte laut Hersteller nicht im Freien verwendet werden und schon gar nicht bei Regen. Mit bike energy haben wir diese Ziele erreicht: Eine Universal-Ladestation für unterschiedlichste E-Bikes, zum Aufladen ohne Heim-Ladegerät, auch im Freien mit höchstem Sicherheitsstandard, also ohne Hantieren mit 230V Strom.“ bike energy wurde zur kostengünstigen Installation bei Gewerbebetrieben in Tourismusregionen und Kommunen entwickelt.

Adapter für alle E-Bikes

Bei der bike energy Universal-Ladestation setzt man statt auf das Hei,-Ladegerät auf den ebike-Adapter, der so klein und leicht ist, dass er in jede Hosentasche passt. Die Ladestation ist wesentlich schnell als Heim-Ladegeräte, perfekte Installationsorte sind Gaststätten und Ausflugsziele, aber auch Supermärkte oder E-Bike-Verleihstationen. bike energy Ladestationen sind seit 2010 in Tourismusregionen des Salzburgerlandes im Einsatz.

Quelle: PM TOC-Agentur für Kommunikation, Bilder: bike-energy

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 3 | Durchschnitt: 3.7]
Universal-Ladestation – bike-energy tankt E-Bikes auf geschrieben von r_seidl average rating 3.7/5 - 3 Besucherbewertungen