e-Bike & Pedelec News Blog

Velorapida – Holz & Chrom – Eleganz & Stil

Velorapida Chrome & Wood

Velorapida Wood & Chrome – Retro – e-Bike für die Dame

Mit dem neuen Modell Wood & Chrome richtet Velorapida sein Augenmerk auf Design und Eleganz. Der schwarz-matte Rahmen des Chrome & Wood wurde mit einigen verchromten Details veredelt, das handgefertigte Holzkästchen dient dazu, die Batterie zu “verstecken”; außerdem verfügt das Modell – als weltweit einziges E-Bike – über Stab- und Rücktrittbremse.

Der Rahmen besteht aus italienischem Stahl mit Legierungen und die Räder werden mit handmontierten verstärkten Speichen bebaut. Die Reifen sind in schwarz und honigfarben verfügbar. Auf der Lenkstange befindet sich ein LCD Display um den Pedal-Assistenten zu regulieren (250 Watt Motor, 5 Stufen, in der vorderen Radnabe integriert), den Batterieverbrauch und die zurückgelegten Kilometer zu kontrollieren. Die Lithiumbatterie ist in 5 Stunden aufgeladen und hat eine Reichweite von ca. 60 km. Das neue Velorapida Modell wurde mit Brooks Sattel, von italienischen Handwerkern angefertigten Lederfahrradgriffen und automatischer SRAM Zweigangschaltung abgerundet. Wie alle anderen Modelle ist Chrome & Wood auf der Webseite www.velorapida.com erhältlich, man kann dabei auch die Lederaccessoires in den Varianten schwarz, honigfarben oder dunkelbraun auswählen.

Über Velorapida:

Velorapida ist ein in Mailand ansässiges Unternehmen, das die elegantesten Elektrofahrräder herstellt, die Vintage- und klassisches Design mit dem neusten Stand der Technik kombinieren. Der hektische Alltag, der Verkehr in den Großstädten und das Umweltbewusstsein verleiten uns mehr und mehr dazu, das Fahrrad anstelle des Autos zu bevorzugen. Elektrofahrräder (Pedelecs) sind heute ein immer beliebterer Begleiter in der Stadt, da sie es ermöglichen, einfach mobil zu sein, ohne dabei die Umwelt zu belasten. Es ist aber nicht einfach, ein schönes Elektrofahrrad zu finden, die nicht mit sichtbaren Kabeln und Batterien überlastet werden. Aus dieser Idee stammt Velorapida, eine Idee zweier Freunde und Liebhaber des Lifestyles die, mit der Hilfe eines erfahrenen Fahrradproduzent und unter Beachtung der Nachhaltigkeit, die Velorapida Kollektion entwickelten. Basierend auf ein klassisches Design mit der typischen Eleganz, wurden im Sommer 2013 somit die ersten Vintage- Elektrofahrräder präsentiert, für ein stilbewusstes Publikum, das eines innovativen Elektrofahrrads bedarf unter Beachtung des Vintage- Stils, eines eleganten Fahrrads das aber mit der Zeit geht und technologisch auf dem neusten Stand ist.

Quelle: Velorapida

 

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 33 | Durchschnitt: 3.1]
Velorapida – Holz & Chrom – Eleganz & Stil geschrieben von r_seidl average rating 3.1/5 - 33 Besucherbewertungen