e-Bike & Pedelec News Blog

Velotech.de – Ernst Brust Sachverständiger für E-Bikes

Ernst Brust Velotech - Sachverständiger

Ernst Brust, Gründer und Geschäftsführer des Prüfinstituts velotech.de, ist seit vielen Jahren öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger für Fahrradschäden und -bewertung sowie für Rollstühle und Gehhilfen mit Rollen. Jetzt wurde sein Fachgebiet auf Elektrofahrräder erweitert.

Einziger Sachverständiger für E-Bikes

Am 21. Mai 2013 wurde ihm nach Anhörung des IHK-Ausschusses der IHK Würzburg-Schweinfurt eine Erweiterung des Sachgebiets anerkannt. Ernst Brust ist damit der erste und somit einzige öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständige für Elektrofahrräder und sieht damit sein jahrelanges Engagement in diesem Bereich offiziell bestätigt.

E-Bike komplexer und umfangreicher

„Diese Produkte sind im technischen und gesetzlichen Themengebiet deutlich komplexer und umfangreicher zu betrachten als es die rein mechanischen Fahrräder sind. Kompetente und neutrale Sachlagenbeschreibung ist für viele Interessenskreise daher unabdingbar. Ich freue mich, dass die IHK Würzburg-Schweinfurt dies ebenso einschätzt und eine Erweiterung meines Sachgebietes nach Antragstellung und Prüfung vorgenommen hat.“, so Ernst Brust nach Erhalt seines neuen Sachverständigen- Ausweises.

Quelle: PM velotech.de, Grafik: velotech.de

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 2 | Durchschnitt: 3]
Velotech.de – Ernst Brust Sachverständiger für E-Bikes geschrieben von r_seidl average rating 3/5 - 2 Besucherbewertungen