e-Bike & Pedelec News Blog

VSF-Fachhandel – 30,7 Prozent mehr Pedelecs

In seinem aktuellen Newsletter meldet der Verbund Service und Fahrrad g. e. V. (VSF) für 2012 einen Boom beim Verkauf von E-Bikes im Premium-Fachhandel. Fast ein Drittel mehr Pedelecs als im Vorjahr wurden 2012 in den VSF-Fachgeschäften verkauft, wie eine Untersuchung zeigt.

84 Prozent bieten E-Bikes an

84 Prozent aller VSF-Geschäfte haben E-Bikes im Programm, 13 Prozent aller verkauften Fahrräder hatten eine Motorunterstützung. Der Durchschnittspreis der Elektrofahrräder lag bei 2581,00 Euro, ein Indiz für den Wunsch der Kunden nach hochwertiger Qualität. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 380.000 E-Bikes verkauft, so dass auf Deutschlands Straßen mittlerweile mehr als 1 Million elektrisch unterstützte Fahrräder unterwegs sind.

Quelle: PM VSF

Bitte bewerten Sie diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]