Zurück

Geero

GEEROS ENTWICKLUNG IM DETAIL
Die Entwicklung von Geero dauerte insgesamt ein Jahr. Michael und Thomas war dabei von Anfang an klar, wo die großen Herausforderungen liegen würden. Sie haben ja schon jahrelange Erfahrung im E-Bike-Bau. Dennoch verlangte ihnen das besondere Design von Geero all ihr Können ab.

Vor allem eine einfache Wartungsmöglichkeit und die Minimierung des Leistungsverlusts durch Wärme standen im Fokus.

EIN NEUES ELEKTRISCHES SYSTEM
Um den Leistungsverlust in den Griff zu bekommen und einfache Wartbarkeit zu garantieren, begannen Michael und Thomas nicht beim Design des Rades. Zuerst entwickelten sie das elektrische System. Die einfachste Lösung, nämlich die Elektronikeinheit in den Motor zu integrieren, kam nicht in Frage. Das brachte langfristig mehr Probleme, als dass es half. Vor allem die Wärmeentwicklung im Motor und damit verbundene Leistungseinbußen sowie eine stark verminderte Zuverlässigkeit wären problematisch gewesen. Außerdem wäre die Elektronik beim Service nur schwer zugänglich.

Ein neues elektrisches System musste also her. Thomas und Michael investierten eine Menge Zeit und Geld und erreichten schließlich ihr Ziel. Dank extra im Sattelrohr verbauter Elektronik war das Problem der Wärmeabfuhr gelöst und gleichzeitig auch eine einfache Wartung garantiert.

DESIGN, GEWICHTSVERTEILUNG & WINKEL
Erst nach der Entwicklung des elektrischen Systems ging es ans Design. Auch hier war Schlichtheit oberste Devise. Dazu kam, dass die elektrischen Leitungen so gut wie möglich in den Rahmen integriert sein sollten.

Am Computer entstanden erste Entwürfe, die dann als Prototypen realisiert, auf Probleme geprüft, verbessert wurden. Immer und immer und immer wieder. Dabei designten Thomas und Michael viele Teile eigens für Geero ganz neu, weil es am Markt nichts Vergleichbares gab.

Am Ende standen Gewichtsoptimierung und Anpassung der Geometrie im Fokus. Schließlich sollte jedes Geero ein optimales Handling haben dank Low Point Gravity und den richtigen Winkeln.

Nach vielen Prototypen, unzähligen Tests und endlosen Anpassungen schafften es die beiden, das beste E-Bike ihrer bisherigen Karriere zu entwickeln, das dank klugem Design auch einen unschlagbaren Preis hat.

e-Bike & Pedelec Modelle von Geero

Herstellerangaben. Änderungen und Irrtümer ausdrücklich vorbehalten.